Hintergrund zur Valesia Group

Seit 1963 sind wir erfolgreich am Markt vertreten und haben uns dabei dank Kompetenz und Zuverlässigkeit gut etabliert.

Unsere Philosophie

Für unsere Mandanten erbringen wir innert nützlicher Frist eine optimale Betriebs- und Steuerberatung mit einem hohen Nutzen für den Kunden. Unsere Arbeitswelt gestalten wir so flexibel wie möglich und wird immer den Kundenbedürfnissen angepasst. Innovationen in der digitalen Welt setzen wir im Interesse all unserer Kunden gekonnt um.

Erwin Anthamatten im Jahr 1978 Erwin Anthamatten im Jahr 1978

Erwin Anthamatten im Jahr 1978

Georg Anthamatten Georg Anthamatten

Georg Anthamatten

Hans-Ueli von Allmen, Sven von Allmen, Georg Anthamatten und Manuel Anthamatten Hans-Ueli von Allmen, Sven von Allmen, Georg Anthamatten und Manuel Anthamatten

Hans-Ueli von Allmen, Sven von Allmen, Georg Anthamatten und Manuel Anthamatten

Unsere Geschichte

Im Jahr 1963 wurde die Treuhand Valesia AG von Erwin Anthamatten in Saas Almagell, VS gegründet.

Im Jahr 1978 hat Valesia exklusiv den Auftrag erhalten an der Fussball-Weltmeisterschaften in Argentinien sämtliche Banden der 6 Fussball-Stadien zu vermarkten:

Interview aus 1978 mit Erwin Anthamatten über die Beteiligung von Treuhand Valesia an der Fussball WM in Argentinien. Hier lesen

Seit 2005 ist Georg Anthamatten der alleinige Besitzer der Treuhand Valesia AG.

Im Jahre 2009 wurde der Hauptsitz der Treuhand Valesia AG nach Visp, VS verlegt. Nachdem man einige Zeit für einen geeigneten Partner im Berner Oberland gesucht hat, wurde man schliesslich mit der Triva Treuhand AG in Interlaken fündig.

Im Jahr 2016 hat Georg Anthamatten unter der Holding «Anthamatten Treuhand und Immobilien AG»  die Treuhand Valesia AG in Visp und die Triva Treuhand AG in Interlaken unter ein Dach gebracht. Mit Manuel Anthamatten ist nun bereits die 3. Generation in den Betrieb eingestiegen.

Im Jahr 2018 wurde die "Contor Treuhand AG" in Zürich mit den zwei Töchtern "Ehrismann und Partner Treuhand AG" in Wetzikon und der "Erbschafts- und Treuhand AG" in Zürich übernommen. Mittlerweile beschäftigt die Valesia Group mehr als 30 Mitarbeiter.

Kontakt

Wir beraten Sie gerne

Kontakt aufnehmen